Web Page Maker

Impulse

Hier findest du einige Gedankenimpulse zum Thema Glauben

Wohin?

06.12.2016

Die meisten Menschen leben so, als würde das Leben immer so weitergehen. Nichts bringt sie aus dem täglichen Trott. An ein Lebensziel denken sie nicht. „Ich habe ja eine Lebensversicherung abgeschlossen“, meinen sie. Wenn dann jedoch ein unerwartetes Ereignis eintrifft, das sie wörtlich umhaut (Krankheit etc.), dann wird die Frage nach Gott und dem „Warum „ schnell laut. Was sagt die Bibel?

Advent

08.12.2016

Das Wort Advent kommt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie „Ankunft“. Man kann es in Bezug setzen zu dem nahe bevorstehenden Weihnachtsfest. Und damit steht der Advent in Bezug zum Gedenken an die Geburt von Jesus Christus...

Ich? Ein Sünder?

09.12.2016

Esra 9,7: „Denn unsere Ungerechtigkeiten sind uns über das Haupt gewachsen, und unsere Schuld ist groß geworden bis an den Himmel.“

Esra 9,15: „Siehe, wir sind vor dir in unserer Schuld; denn deswegen kann man nicht vor dir bestehen.“

Esra 9,13: „...Obwohl du, unser Gott, mehr geschont hast, als unsere Ungerechtigkeiten es verdienen...“

Mit der Sünde brechen

16.12.2016

„...Lass dir meinen Rat gefallen und brich mit deinen Sünden durch Gerechtigkeit und mit deinen Ungerechtigkeiten durch Barmherzigkeit gegen Elende, wenn dein Friede Bestand haben soll.“ - Daniel 4,24.

Glaube - Was ist das?

01.03.2017

„Wer Gott naht, muss glauben, dass er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist.“ (Hebräer 11,6)

Viele Menschen sagen, dass sie nur das glauben, was sie sehen. Dieser Satz ist schon ein Widerspruch in sich. Was ich mit meinen Augen oder meinen anderen Sinnen wahrnehmen kann, brauche ich nicht zu glauben.

Abonnieren?

Trage unten deine Email ein und du bekommst die Impulse regelmäßig zugeschickt